Deutschland will gegen Slowenien frühzeitig in die Hauptrunde einziehen
Vom 12. bis 28. Januar 2018 findet die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien statt. Dabei kämpfen 16 Nationen um den EM-Titel. Die Deutsche Handballnationalmannschaft ist mit einem 32:19 Sieg gegen Montenegro gestartet und spielt heute gegen die Spitzenmannschaft aus Slowenien. Vor allem das Publikum wird bestimmt für gute slowenische Stimmung sorgen.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht als Titelverteidiger in die Handball-Europameisterschaft 2018. Vor zwei Jahren gewann Deutschland ein wenig überraschend den EM-Titel in Polen und ist damit auch 2018 ein Mitfavorit bei der Handball-EM in Kroatien. Weltmeister Frankreich und Gastgeber Kroatien stehen bereits nach zwei Spielen in der Hauptrunde, sie gehören ebenfalls zu dem Favoritenkreis. Des Weiteren dürfen die Teams aus Dänemark, Norwegen und Slowenien sich zu Recht Chancen auf den Titeltraum einräumen.
Nach dem furiosen Auftaktsieg gegen gegen Montenegro ist die Stimmung bei den deutschen Handballern vor dem zweiten Spiel der Gruppe C bestens. Mit einem Sieg würde die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) schon vorzeitig das Ticket für die Hauptrunde buchen. Der WM-Dritte aus Slowenien steht dagegen nach seiner 24:25-Auftaktpleite gegen Mazedonien unter Druck. Das macht die Aufgabe nicht leichter.
Wann und wo Deutschland spielt kann man live im TV und im Livestream sehen. Alle Informationen zur Handball-EM 2018 gibt es hier.
Quelle: EHF EURO Croatia 2018 // Fotos & Logo: EHF // Text: Handball4You