Ein hoher Orden für Robert Thaler

Eine sehr hohe und verdiente Auszeichnung für Robert Thaler:

Aus der Hand des bayerischen Innenministers und HC-Aufsichtsrat Joachim Herrmann durfte er im Erlanger Bürgerpalais das „Bundesverdienstkreuz am Bande“ entgegennehmen.

Strahlende Gesichter: Robert Thaler und Innenminister Joachim Herrmann.

Robert Thaler ist freier Mitarbeiter der „Erlanger Nachrichten“ und gehört zum Reporterteam, das regelmäßig und heißblütig rund um den Handball-Bundesligisten berichtet. Zudem ist er seit über 15 Jahren im Erlanger Stadtrat vertreten und engagiert sich u. a. auch für die Belange der Erlanger Sportvereine.

Allerdings hat Thaler den Orden nicht für seine journalistische Tätigkeit, sondern für seine über 30-jährigen Verdienste als sportlicher Funktionär unter anderem beim „Sportverband Erlangen“ erhalten.